Wie schaffst Du es, die Endlichkeit mit Humor zu nehmen?

Der Ingwer antwortet: „Vertraue auf dich und deine Fähigkeit, trotz aller Schwere das Leben mit Humor zu nehmen, wie es gerade ist. Das ist eine wunderbare Ressource, auch dann, wenn es einmal Galgenhumor ist. Die Endlichkeit mit Humor zu nehmen heißt, nach vorne zu blicken, mit Freude und positiven Gedanken und im Vertrauen darauf, dass es gut wird.

Und ehrlich gesagt, wenn du die Endlichkeit des menschlichen Daseins meinst: Weißt du – ich gehe davon aus, dass es danach etwas wunderschönes Neues geben wird. Vielleicht … oder nein, ganz bestimmt: Das Paradies!

Endlichkeit heißt doch nur, etwas Neues beginnt. Und so, wie ein Samenkorn, wächst etwas Neues nur dann, wenn das Samenkorn seine Form aufgibt, verliert, um etwas Neues wachsen zu lassen. Nimm die Endlichkeit als Neubeginn – mit Humor und Neugier auf das, was kommen wird. Es wird gut werden!“

* Diesem Schreibimpuls widmete sich Anja Klostermann, mit dem Duft des Ingwers in der Nase.  

Zingiber officinalis, das ätherische Öl aus den Wurzeln der Ingwerpflanze, kann uns helfen, alte Gewohnheiten zu verlassen und zu erkennen, dass die Welt aus vielen Wirklichkeiten besteht. Wir vergleichen und streben nicht mehr im Äußeren, sondern nutzen die Chance, unsere Innenräume neu wahrnehmen und zu gestalten.

Foto: lesterman / Adobe Stock 

2 Replies to “Ingwerwärme – so kann es werden!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.