Über mich

„Mit Gründen ist da nichts zu machen. Was einer mag ist seiner Sach‘. Denn kurz gesagt: In Herzenssachen geht jeder seiner Nase nach!“ 

Dieses Zitat von Wilhelm Buch begleitet mich seit meiner Jugend. Und tatsächlich bin ich in meinem Leben stets meiner Herzensspur gefolgt. Nach meinem ersten beruflichen Erfolg als Chefredakteurin und Mutter von zwei Kindern wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit. Ich gründete meine Agentur wort + !dee.

Heute  habe ich drei erwachsene Kinder, lebe in meiner Lieblingsstadt Bielefeld und arbeite mit einem tollen Team aus Freiberufler*innen in der Unternehmenskommunikation.

Der Nasenfaktor spielt immer eine Rolle

Diese Erkenntnis bestätigte sich in alle meinen Jobs und Fortbildungen: in der Systemaufstellung, der Poesietherapie, der Gewaltfreien Kommunikation und ganz besonders natürlich in der Aromatherapie und der Aromakunde. Denn die duftigen Flaschengeister gelangen über unsere Riechorgane direkt in unser limbisches System, die Gefühlsregion unseres Gehirns. Sicherlich war es auch eine Fügung, dass die ätherischen Öle das i-Tüpfelchen meiner Schreib.Visionen wurden.

Schreiben mit Düften wirkt!

In einen meiner ersten Workshops für Kreatives Schreiben platzte eine vielbeschäftigte Powerfrau aufgelöst hinein. Auf mein Frage, was ich für sie tun könnte, sagte sie scherzend: „Ich brauch‘ erst mal einen Schnaps.“ Den gab es bei mir nicht. Ich hatte jedoch ein Fläschchen Zypressenöl zur Hand und ließ sie daran schnuppern. Und siehe da: Sie konnte sich setzen, den Stift nehmen, schreiben und auf den Punkt kommen. „Das wirkt ja!“, sagte sie erstaunt. Klar doch, dachte ich. Mein Konzept ‚Schreiben mit Düften‘ war geboren und hat sich in mehr als zehn Jahren bewährt.

Neugierig? Dann schreib mir gern oder ruf direkt an. Ich freue mich auf unseren Kontakt.

*Meine Qualifikationen: Journalistische und redaktionelle Erfahrung, Beraterin für Unternehmenskommunikation, Fortbildungen unter anderem in der Systemaufstellung, Poesietherapie, Aromakunde, Gewaltfreier Kommunikation (GfK).