Ein Reisebericht in 5-Minuten:

100.000 Schritte in vier Tagen. Ein wilder Ritt durch diese pulsierende Stadt. Und in diesem Rennen immer wieder ein innerliches Anhalten, ganz im Hier und Jetzt ankommen. Sehen, fühlen, staunen.
Gaudí! Sinnlichkeit, Lebensfreude, Spiel mit Farbe, Form und Licht.
Umarmt von Farbe und Liebe habe ich mich gefühlt in der Sagrada Familia.

Habe sie aufgesogen durch meine Haut, trage sie in mir wie ein buntes Kleid. Gelb-Orange-Rot in der warmen Nachmittagssonne, stilles Blau-Grün auf der Ostseite, beruhigend wie ein Wald.

Stein und Farbe gewordene Lebendigkeit.

Picasso, der Schelm, mit seinen Variationen alter Meister. Schräger Blick, Augenzwinkern. Große Kunst und echte Passion durch ein ganzes Leben, von Kindheit an. Und ich stehe vor diesem Lebenswerk und bin so belustigt, berührt, inspiriert. Ach, es gibt so viel zu erzählen.

100.000 Schritte und dazwischen Anhalten und ganz da sein.

Text und Fotos: Eva Maria Meier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert