Düfte, die Vertrauen stärken

Ein Kurs in Achtsamkeit 

Achtsames Schreiben ist eine kreative Reise in die Stille und zu uns selbst. In meinem Onlineworkshop kombiniere ich Achtsamkeits-Übungen mit Schreibimpulsen, begleitet durch liebevolle Flaschengeister und im kleinen, vertrauensvollen Kreis von maximal 4 Teilnehmer*innen.

Zuversichtlich bleiben – eine Übung

Hoffnungsvoll, motiviert und proaktiv zu sein, ist in Zeiten wie diesen für viele Menschen eine große Übung. Vielleicht geht es dir genauso? Du schläfst du schlecht, weil du auch im Bett aus der Gedankenmühle nicht herauskommst, bist wie gerädert, wenn du am Morgen aufstehst? Du sorgst dich um deine Lieben, deine wirtschaftliche Existenz, die Zukunft generell … und überhaupt, weil uns auch die Medien keine Ruhe lassen?

Was immer uns den Schlaf raubt, die gute Laune oder die Lebensfreude: Achtsames Schreiben mit wirksamen ätherischen Ölen hilft uns, Zuversicht zu stärken und die Gewissheit zu gewinnen, dass wir im Hier und Jetzt gut aufgehoben sind. Wir können uns vertrauensvoll unseren persönlichen Fragen widmen: Wie geht es mir gerade damit? Und wo finde ich eine Kraftquelle in mir selbst?

Achtsames Schreiben heißt …

  • dir einen inneren, kreativen Freiraum zu schaffen.
  • atmen, schnuppern, schreiben – nach innen lauschen, wahrnehmen und fühlen, was gerade ist.
  • deine Ressourcen zu erspüren und zu aktivieren.
  • Klarheit zu finden und loszulassen, was nicht mehr förderlich ist.
  • eine innere Kraftquelle zu entdecken und ‚dran‘ zu bleiben – mit einem stärkenden Öl als Weg-Begleiter

Was möchtest du stärken?

  • Alles wird gut! Oder: Was fehlt? Welche Worte ermutigen mich tatsächlich?
  • Welche Chance steckt für mich in dieser ‚Krise‘?
  • Wie fühle ich mich, wenn ich mich jetzt zurückziehen soll/muss, um mich und andere zu schützen?
  • Wie frei und selbst-bestimmt kann ich ‚eigentlich‘ noch leben?
  • Und wie gelingt es mir, trotz alledem zuversichtlich zu bleiben?
  • Woher nehme ich die Motivation, proaktiv meinen eigenen Wünschen und Ideen treu zu bleiben und – trotz alledem – meine Ziele zu verfolgen?

Vielleicht sind es ganz andere Fragen und Themen, die dich jetzt bewegen? Ich lade dich ein, einfach drauflos zu schreiben, um in deine Texte einzutauchen und durch die Reflexion deiner eigenen Worte einen Weg zur Lösung zu finden.

  • Wann? Neue Termine auf Anfrage 
  • Was? Intensivworkshop mit maximal 4 Teilnehmenden
  • Kontakt und Anmeldung: Gabriele Rejschek-Wehmeyer | Telefon 0521 – 982 468 45 | info@wortundidee.de

Foto Madeleine Steinbach / Adobe Stock 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.