Warum Schreiben mit Düften die Kreativität fördert? Weil die Duftmoleküle der Essenzen unmittelbar auf das limbische System wirken. Indem wir am Fläschchen schnuppern, gelangen sie blitzschnell über die Nase in die Gefühlszentrale unseres Gehirns. Wenn auch du den Aha-Moment erleben möchtest, in dem Wörter und Ideen aus deiner Feder fließen, ist der Online-Workshop ‚Schreiben mit ätherischen Ölen‘ die ideale Gelegenheit. Du schreibst in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter und lernst die Wirksamkeit der duftigen Flaschengeister kennen.

„Schreiben mit ätherischen Ölen ist mehr als ein kreatives Dufterlebnis.“

Die Inhalts- und Botenstoffe wirken buchstäblich auf Körper, Geist und Seele. Sie erweitern unseren schöpferischen Horizont und rufen verborgene Wortschätze von unserer ‚Festplatte‘ ab. Wie von Zauberhand geführt, verändert sich unsere Wortwahl und Textart: Wir schreiben kreativer, lebendiger, feinsinniger und in jedem Fall authentisch.

Damit wir diese Erfahrung machen können, ist es wichtig, mit echten ätherischen Ölen zu schreiben: Denn deren Wirksamkeit liegt nicht im Duft, sondern in ihrer biochemischen und feinstofflichen Zusammensetzung – im wahrsten Sinne des Wortes in ihrer Essenz. Daher nutzen wir in den Workshops ausschließlich reine ätherische Öle von ausgesuchten Herstellern.

Öle verfeinern die Schreibart 

Mit Hilfe ätherischer Öle kommen wir in den Flow und finden einen roten Faden. So schulen wir unsere Wahrnehmung und fördern unser kreatives Potential für alle Bereiche und Themen unseres Lebens. Wir werden ermutigt und entdecken Wege zur Neuorientierung.

Die besondere Entdeckung, die ich durch die Arbeit mit den ätherischen Ölen gemacht habe, ist die Tatsache, dass ätherische Öle darüber hinaus unsere Art des Schreibens fördern und verändern – unseren kreativen Selbst-Ausdruck in Worten und Geschichten.

Lass dich überraschen und lerne die Lieblingsöle kennen, die ich in meinem Kartenset zusammengefasst habe. Öl-Proben zum Schnuppern und Schreibzeug stelle ich für dich bereit. Das Kartenset mit Infos und Schreibimpulsen kannst du bei mir erwerben, falls du nach dem Workshop mit den Düften auch allein weiterschreiben möchtest.

Wann? Termin auf Anfrage
Wo? Voltmannstraße 107, 33619 Bielefeld
Wieviel? 45,00 Euro, inklusive Duftproben

Neugierig? Dann ruf an, ich beantworte gern all deine Fragen: 0521. 9824 6845 oder 0152. 0152 2094.

Mehr über das Schreiben mit ätherischen Ölen liest du auch hier.

Fotos: simona / Kotkoa / Adobe Stock, Cathleen Heimes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.